Tamiras Weg zweit kontinuierlich weiter nach oben. Sie bestätigte erneut ihre aufstrebende Form. In der ersten Hauptrunde im kandischen Quebec City besiegte die 19 jährige Dornbirnerin aktuelle Nr. 151 der Welt, die Neuseeeländerin Marina Erakoviv (Nr.360) mit 6:4, 6:0.
In der zweiten Runde traf Tamira auf die 17 Jahre ältere US-Amerikanerin Jill Crabas Nr.123 der Welt, der sie in Peking 2007 schon einmal gegenüber stand und damals 6:3, 6:3 auch gewann.
Seit zwei Jahren steht sie Tamira erstmals wieder unter den besten Acht einerWTA-Tour, damals in Guanhzhou .
Tamira Achtelfinalpartie startete zwar nicht so gut, aber sie besiegte die 36 jährige Jill Crabas schliesslich klar mit 6:3, 6:2. Nach zwei verlorenen Aufschlaggames kämpfte sich Tamira nach 0:3 Rückstand mit 6 Games in Folge zurück und beendet den ersten Satz mit 6:3, ehe sie im Zweiten gleich mit 1:0 in Führing gind, die Amerikanerin zwar auf 2:3 noch verkürzte aber Tamira dann mit 6:3:, 6:2 als Siegerin vom Platz lief.
Die nächste Gegnerin im Viertelfinale ist die an acht gesetzte Schwedin Sofia Arvidsson oder die Kroatin Mirjana Lucic sein. Weiterhin viel Glück in Canada!!!