Das morgige Einzel-Finale lautet Hallenstaatsmeisterin U12 Melanie Pinkitz (VTV) gegen Freiluftstaatsmeisterin U12 Anna Lena-Neuwirth (KTV).
Im Doppel verpasste Melanie mit Jana Weiss (KTV) nach einem unglücklichen Netzroller beim Matchball den ieg und mussten sich daher mit dem zweiten Platz nach verlorenem Champions Tie Break 9:11 begnügen. Umso erfreulicher der Sieg im Einzel!
In der ersten Einzel- Runde bei dem übrigens im Round Robin gespielt wurde mit den besten acht Mädels und Burschen Österreichs, hatte Melanie nach einer Rekordzeit von 20 Minuten ihre erste Partie gegen Hassler Sarah (KTV) in der Tasche. Im der zweiten Runde traf Melanie auf Fröch Laura (BTV) die sie mit einem 6:3, 6:4 besiegte.
Im heutigen dritten und letzten Grunddurchgang warf sie heute ebenfalls ohne Probleme Viktoria Walter (WTV) mit einem 6:1 6:2 aus dem Bewerb.
Übrigens dem Sieger dieses Masters das zugleich die Qualifikation für die Nike Junior Tour in Florida auf bedeutet winkt in Zell am See ein Nike-Trainingsanzug .
Erfreulich auch aus Vorarlberger Sicht Tobias Wagner vom TC Vorderland und Trainingskollege von Melanie im Tennishaus siegte heute ebenfalls im dritten Grunddurchgang gegen den sterken Burgenländer Pürrer Tobias ( Jg.2000) und steht ebenfalls morgen wie Melanie im Finale von Zell am See.
Betreut wird das VTV -Tennishaus Team von Heikki Raevaara (Fin) ihrem zuständigen Trainer des Tennishaus Vorarlberg neben Joachim Kretz, Franceso Ceriani, Nick Carr und Stefan Lochbihler die sich natürlich über ihre Schützlinge sehr freuen.
Gabriel Pfanner aus Schwarzach ebenfalls Trainingskollege von Melanie und Tobias hat im Doppel ebenfalls noch die Möglichkeit als jahrgangjüngerer im U14 sich einen Titel ins Ländle zu holen. machen.
Wäre cool wenn der Sieg morgen über zwei Vorarlberger Nachwuchstalente erfolgen würde. Also weiterhin viel Glück an die Beiden und vielleicht klappts ja morgen mit dem grossen Saisonziel für unsere 12jährige Melanie Pinkitz aus Dornbirn.