Viel Arbeit hiess es nach den ersten beiden Runden des Birmingham 220.000 Dollar WTA Turniers zur Vorbereitung des grossen Wimbledon Turniers für Tamira.
In der ersten Runde fertigte Tamira nach 1:56 Stunden die Inderin Sania Mirzia mit 6:3, 4:6, 6:2 nach hartem Fight vom Platz.
In der zweiten Runde hatte sie keine Geringere als die ehemalige Nr.27 der Welt und auf 6 gesetzte des Turniers Eekaterina Makarova aus Russland. Tamira schaffte auch diese grosse Hürde nach grossen Kampfgeist trotz starker Erkältung mit 6:4, 3:6, 6:4.
Im Achtelfinale kam dann leider das aus für Tamira als amtierende Nummer 1 Österreichs, allerdins gehandicapt durch ihre starke Erkältung. Auf der anderen Seite des Feldes wartete keine geringere als die heutige Finalistin Sabine Lisicki aus Deutschland die heute noch ihr Finale gegen Danila Hantuchova bestreiten wird, mit einem knappen 6:7 (1), 4:6.
Im Doppel hätte Tamira mit Tennisstar und ihrer serbischen Freundin Ana Inanovic erstmals im Doppel antreten wollen, doch Ana musste leider verletzt wo geben da sie sich eine Fingerverletzung einzog, schade….
Weiter gehts für Tamira nun in Estbourne beim nächsten Rasen Turnier…..