Im Doppel Viertelfinale bezwangen der Dornbirner und Peter Pokorny als topgesetzte und hartem Kampf die beiden Briten Roger Ambrose/Clive Hutchings mit 6:3, 7:5.
Im Halbfinale fegten dann die beiden Österreicher die beiden US-Amerikaner Joseph Bachmann/Fridolin Zimmers mit 6:1, 6:2 vom Platz.
Mit diesen in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartendem Erfolg, holten sich Kruck und Pokorny schon mal fix den Doppel-Vizeweltmeistertitel 2010. Nach dem Mannschafts-Weltmeistertitel vergangener Woche also schon fix die zweite WM-Medaille für den bald 71jährigen Dornbirner.
Peter Kruck zwischen 1976 und 1983 dreifacher Einzel und siebenfacher Herren und Mixed-Doppel-Landesmeister in der allgemeinen Klasse, hat seine Erkältung großteils überstanden.
Schwieriges WM-Doppel Finale gegen Italiener
Die Gegner sind die auf drei gesetzten Italiener Givanna Argentini/Vittorio Monaco. Sie warfen die überraschend starken Australier Donald Biddle/Bruce Rehn raus.
Peter Kruck:”Gegen die Italiener wird es bedeutend schwieriger, aber ich hoffe es geht sich auch noch der zweite Titel aus.” Viel Glück in der Türkei!