Melanie war einfach körperlich wegen ihrer Grösse klar unterlegen, gegen die riesige Oberösterreicherin die um einen Tag weniger im Geburtsdatum als 97erin im U14 spielten müßte und so schon 1,5 Jahre älter ist. Ihre Aufschläge die mit sehr viel Spin hoch aufsprangen waren einfach zu schwierig für unseren “Zwerg” aus Dornbirn.
Schade, die beiden Gegnerinnen im Finale die Nummer 1 Anna Kraus und Ilowska Nummer 3, amtierende Hallen-Staatsmeisterin 2010 hatte Melanie beide schon in der letzten Hallensaison klar geschlagen.
Im Doppel umso erfolgreicher Melanie mit Nyikos Eva aus dem Burgenland. Sie besiegten im Halbfinale die Paarung Baumgartner Ines/Huber Sarah mit 7:6, 6:0. Sie treffen im Finale am Mittwoch nicht vor 12.00 auf die eingespielte Doppelpaarung Antonitsch/Wolfgruber.
Trotzdem eine beachtliche Leistung als 10 jährige. Sie kommt auf jeden Fall wieder mit zwei ÖM Medaillen im Gepäck und ins Ländle zurück und hat spätestens Anfang Jänner 2011 die nächste Chance U12 Staatsmeisterin zu werden.