VTV-Masters 2011: Melanie Pinkitz und Fabio Oberweger im U16 Finale in Altenstadt

Nach ihrem letzten Aufeinandertreffen im Finale bei den Jugend-Landesmeisterschaften 2011 beim TC Höchst in den Weihnachtsferien, musste sich Melanie damals im dritten Satz mit 4:6, 6:2, 1:6 mit dem Vize- Landesmeistertitel noch gegnügen.

Drei Monate später im Masters Halbfinale gelang Melanie die angekündigte Revanche von damals gestern mit 7:6, 6:4. Im ersten Satz immer ein Game vor Kristina bis zum Tie Break, welches Melanie mit 8:6 für sich entschied, lag Melanie im zweiten Satz bereits klar 1:4 hinten, antwortete aber in Folge mit 5 Games in Folge bis zum 7:6, 6:4. Melanie triumphierte nach hartem Fight über die U16 Landesmeisterin Kristina Ruppitsch im Halbfinale des VTV- Masters 2011. Eine tolle mentale Leistung unserer 11 jährigen U12 Hallen-Staatsmeisterin 2011. 

Das Mädchen und Burschen Finale ist heute übrigens nach der Zeitumstellung auf 12:00 Uhr in Feldkirch-Altenstadt angesetzt, nicht wie im Raster auf 11:00 Uhr, und sehr erfreulich mit zwei TC Dornbirn Spielern.

Fabio Oberweger unser zweiter Finalist schlug im Viertelfinale Bischof Felix (TC Rankweil) mit 6:1, 6:1 und im Halbfinale Tusch Dominik (TC Altenstadt) mit 6:0,6:0. Fabio trifft wie schon so auf auf Trainingskollegen Robin Peham heute auch um 12:00 Uhr auf Sand mit Heimvorteil.

Melanie trifft im Finale auf die 15jährige Nenzingerin Tamara, die absofort für den TC Altenstadt im Einsatz ist.

Viel Glück an die beiden, und hoffentlich mit zwei zweiteren Masters Titeln für den TC Dornbirn, welches somit noch der krönende Anbschluss dieser Winter Hallensaison 2011 wäre.