Staats U14: Melanie im Einzel AF out, Doppel im VF out

Resumee nach dem ersten Schnuppern bei den besten Österreich in der Altersklasse U14, Melanie hält mit, und das auch noch gegen eine Nummer 5.

Nach starkem kämpferischen, offensiven Spiel machte sie es der Steiererin Hofbauer Lisa richtig schwer im ersten Satz, und ging völlig verdient mit 4:1, und 5:2 klar in Führung. Doch leider schlichen sich dumme Eigenfehler ein und der Satz war nach verlorenem Tie Break mit 6:7 weg. Die Partie ging nach 6:7, 3:6 an die im zweiten Satz besser spielende Steirerin Hofbauer Lisa.
Das positive an der ganzen Sache, sie hält wirklich mit als Jg. 99 mit den Besten 97erinnen Österreichs, und darauf kann augebaut werden.. Aus Ländle Sicht war sie die einzige die die erste Runden überstand.

 

von links: Buchta Jasmin, Weiß Alena, Nyikos Eva, Melanie Pinkitz

Im Doppel siegten Melanie und ihre Kärntner Partnerin Eva Nyikos in der ersten Runde gegen Rupprechter Lisa/Obernauer Andrea (beide Jg.97) mit 7:5, 6:2.
In der zweiten Runde trafen die beiden dann ebenfalls wieder auf die steierische Nummer 2 Buchta Jasmin/Alena Weiß denen sie sich mit 6:1, 6:0 geschlagen geben mussten.