Unser Bundesliga-Spieler Cedrik Stebe hat einen großartigen Erfolg gefeiert: Beim mit 15.000 Dollar dotierten Future-Turnier in Kamen (Deutschland) holte sich der 34-Jährige den Turniersieg – leider unter ungewöhnlichen Umständen.
Abruptes Ende im Finale
Das Endspiel gegen den topgesetzten Tschechen Jakub Nicod entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch auf hohem Niveau. Beim Spielstand von 3:6, 6:4, 4:3 aus Sicht von Stebe musste Nicod die Partie allerdings aufgrund von Kreislaufproblemen abbrechen.
Der junge Tscheche, der bis dahin durch Powertennis und neun intensive Matches (fünf Einzel und vier Doppel) überzeugt hatte, konnte leider nicht mehr weiterspielen und wurde vor Ort medizinisch betreut sowie zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute und schnelle Besserung!
Stebe in starker Form
Cedrik Stebe präsentierte sich das gesamte Turnier über in hervorragender Verfassung – ruhig, fokussiert und taktisch clever. In sieben Matches blieb er ungeschlagen und zeigte, dass mit ihm auch nach seiner Verletzung wieder zu rechnen ist.
Der frühere Davis-Cup-Spieler (Career High: ATP 71) will mittelfristig zurück in die Top 100. Das Turnier in Kamen war dabei ein wichtiger Meilenstein.
Wir gratulieren Cedrik ganz herzlich zum Turniersieg 🎉 und wünschen ihm für den weiteren Verlauf der Saison viele weitere Titel sowie ein starkes Comeback auf der internationalen Tour!
Der TC Dornbirn ist stolz auf dich!

