Highlights des GENERALI RACE TO KITZBÜHEL Qualifikationsturniers beim TC Dornbirn

Vom 5. bis 7. Juli 2024 fand beim TC Dornbirn das dritte Qualifikationsturnier des GENERALI RACE TO KITZBÜHEL statt.

Spielerische Höchstleistungen trotz widriger Bedingungen

50 engagierte Tennisspielerinnen und -spieler traten in vier ITN-Kategorien an. Trotz des herausfordernden Wetters konnte das Turnier draußen abgehalten werden. Nur das Halbfinale der ITN-Gruppe 7-10 musste am Sonntagvormittag in die Halle verlegt werden.

Spektakuläre Matches und beeindruckende Talente

Ein besonderes Highlight war das Marathonmatch zwischen Niklas Schwarz und Luca Muxel in der ITN-Gruppe 7-10. Nach fast drei Stunden konnte sich Niklas Schwarz mit 6:3, 6:7 und 10:6 durchsetzen, musste aber im Finale gegen Balthasar Zangerle wegen einer Zerrung aufgeben.

In der ITN-Gruppe 5-10 siegte der 16-jährige Andreas Mathis vom TC Hohenems gegen Maxi Nalter. In der ITN-Gruppe 6-10 gewann der ebenfalls 16-jährige Julian Hefel gegen Felix Amann. Die ITN-Gruppe 8-10 wurde von der 23-jährigen Sara Umjenovic vom UTC Schwarzach dominiert, die Julius Fink im Finale mit 6:4, 5:7 und 10:8 besiegte.

Spannender Tie Break Shoot Out

Ein weiteres Highlight war der Tie Break Shoot Out. Hier setzte sich Julian Hefel knapp mit 11:9 gegen Andreas Mathis durch.

Ehrungen und Auszeichnungen

Die Glaspokale und Medaillen wurden vom Präsidenten des TC Dornbirn, Johannes Oelz, gemeinsam mit der Turnierleitung Heidi und Rudolf Bildstein überreicht.