Vom 5. bis 7. Juli 2024 fand beim TC Dornbirn das dritte Qualifikationsturnier des GENERALI RACE TO KITZBÜHEL statt.
Spielerische Höchstleistungen trotz widriger Bedingungen
50 engagierte Tennisspielerinnen und -spieler traten in vier ITN-Kategorien an. Trotz des herausfordernden Wetters konnte das Turnier draußen abgehalten werden. Nur das Halbfinale der ITN-Gruppe 7-10 musste am Sonntagvormittag in die Halle verlegt werden.
Spektakuläre Matches und beeindruckende Talente
Ein besonderes Highlight war das Marathonmatch zwischen Niklas Schwarz und Luca Muxel in der ITN-Gruppe 7-10. Nach fast drei Stunden konnte sich Niklas Schwarz mit 6:3, 6:7 und 10:6 durchsetzen, musste aber im Finale gegen Balthasar Zangerle wegen einer Zerrung aufgeben.
In der ITN-Gruppe 5-10 siegte der 16-jährige Andreas Mathis vom TC Hohenems gegen Maxi Nalter. In der ITN-Gruppe 6-10 gewann der ebenfalls 16-jährige Julian Hefel gegen Felix Amann. Die ITN-Gruppe 8-10 wurde von der 23-jährigen Sara Umjenovic vom UTC Schwarzach dominiert, die Julius Fink im Finale mit 6:4, 5:7 und 10:8 besiegte.
Spannender Tie Break Shoot Out
Ein weiteres Highlight war der Tie Break Shoot Out. Hier setzte sich Julian Hefel knapp mit 11:9 gegen Andreas Mathis durch.
Ehrungen und Auszeichnungen
Die Glaspokale und Medaillen wurden vom Präsidenten des TC Dornbirn, Johannes Oelz, gemeinsam mit der Turnierleitung Heidi und Rudolf Bildstein überreicht.