In einer packenden und hochspannenden Begegnung vor einer tollen Kulisse musste sich die Herrenmannschaft des TC Dornbirn dem TC Hartberg mit 2:7 geschlagen geben. Trotz großem Einsatz und Kampfgeist reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Einzig das Doppel von Linus Erhart und Niklas Rohrer konnte für die Dornbirner einen hart umkämpften Sieg verbuchen. Die Gegner traten in ihrer bisher stärksten Aufstellung dieser Saison an, unter anderem mit David Pichler und dem ehemaligen ATP Top 100 Spieler Blaz Kavcic, was die Herausforderung noch größer machte.
Doppel:
- David Pichler/Blaz Kavcic besiegten Philipp Oswald/Dominik Böhler mit 6:3, 6:2
- Hans-Peter Kaufmann/Joachim Kovacs besiegten Jakob Sude/Gabriel Pfanner mit 6:3, 6:4
- Riccardo Bellotti/Alex Huszar verloren gegen Linus Erhart/Niklas Rohrer mit 6:7, 2:6
Zwischenstand nach den Doppel: 2:1 für TC Hartberg
Einzel:
-
-
- David Pichler besiegte Dominik Böhler mit 6:3, 7:6
- Blaz Kavcic (SLO) besiegte Jakob Sude (GER) mit 6:7, 6:4, 10:6
- Riccardo Bellotti (ITA) besiegte Linus Erhart mit 6:2, 6:2
- Hans-Peter Kaufmann besiegte Philipp Oswald mit 6:2, 6:4
- Niklas Rohrer besiegte Joachim Kovacs mit 3:6, 6:3, 6:0
- Alex Huszar besiegte Gerrit Lebeda mit 6:3, 6:3
-
Die Anreise nach Hartberg verlief anders als geplant, und das Team hatte nicht mit einer Niederlage, insbesondere nicht mit einer so hohen, gerechnet. Die Enttäuschung war spürbar.
Am letzten Spieltag steht nun das alles entscheidende Match gegen den UTC Straßburg an. Mit der Unterstützung der Fans, etwas Schützenhilfe und einem eigenen Sieg könnte das Unglaubliche doch noch möglich werden. Die Spannung steigt, und das Team ist fest entschlossen, bis zum Schluss zu kämpfen.