Bundesliga Highlight – TCD Herren & Damen brillieren durch Heimsiege

TC Dornbirn Herren feiern dramatischen 5:4 Heimsieg gegen UTC Steyr

Der TC Dornbirn erlebte einen aufregenden Spieltag gegen den UTC Steyr, der Tennisfans und Spieler gleichermaßen in seinen Bann zog. In einem wahren Krimi gelang es den Herren des TC Dornbirn, durch eine bemerkenswerte Teamleistung alle drei Doppel zu gewinnen und somit den Grundstein für einen triumphalen Heimsieg zu legen.

Bereits die Doppelpartien versprachen Hochspannung. Das erste Duo Oswald/Erhart bewies mehr Nervenstärke und holte nach einem hart umkämpften Match den ersten Punkt. Auch das zweite eingespielte Team Sakharov/Pfanner  zeigte eine brillante Leistung und siegte souverän. Das dritte Doppel Peham/Böhler krönte die Doppelrunde mit einem weiteren beeindruckenden Sieg.

Mit diesem unerwarteten 3:0 Vorsprung nach den Doppeln ging es in die Einzelpartien, wo die Spannung weiter stieg. Trotz großem Kampfgeist musste der TC Dornbirn zunächst einige Rückschläge einstecken. Doch in den entscheidenden Momenten zeigten sich die Herren nervenstark: Linus Erhart als auch Dominik Böhler kämpften sich jeweils in ihren Einzelmatches zurück und sicherten dem Team durch knappe Siege die entscheidenden Punkte. Mit einem Endstand von 5:4 konnte der TC Dornbirn letztlich einen äußerst wichtigen Heimsieg verbuchen.

Einzelmatches:
Gleb Sakharov unterliegt Martin Krumich mit 4:6, 2:6
Dominik Böhler besiegt Lukas Pokorny mit 6:4, 7:5
Linus Erhart besiegt Marko Andrejic mit 6:3, 7:5
Philipp Oswald unterliegt Simon Traxler mit 5:7, 2:6
Niklas Rohrer unterliegt Tobias Leitner mit 4:6, 6:3, 7:10
Gabriel Pfanner unterliegt Philip Bachmaier mit 3:6, 6:7

Doppelmatches:
Linus Erhart / Philipp Oswald besiegen Martin Krumich / Lukas Pokorny mit 6:3, 6:2
Gleb Sakharov / Gabriel Pfanner besiegen Simon Traxler / Tobias Leitner mit 6:4, 6:4
Dominik Böhler / Robin Peham besiegen Marko Andrejic / Philip Bachmaier mit 4:6, 6:2, 10:6
Der knappe Sieg bringt den TC Raiffeisen Dornbirn auf den vierten Platz in der Tabelle. Die Unterstützung der Fans und die Rückkehr von Philipp Oswald ins Ländle trugen wesentlich zum Erfolg bei.

 

Damenmannschaft des TC Dornbirn überzeugt mit 4:3 Erfolg gegen Rainbach/Grünbach

Auch die Damen des TC Dornbirn sorgten an diesem Wochenende für Tennisfurore. Im Heimspiel gegen Rainbach/Grünbach zeigten sie von Beginn an ihre Stärke und erspielten sich nach den Einzeln eine vielversprechende 3:2 Führung.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Laura Schaeder, Athina Ströhle sowie Katharina Vogg, die in ihren Einzelpartien durch beeindruckendes Spiel und großen Einsatz glänzten und wichtige Punkte für das Team holten.

Mit dem 3:2 Vorsprung im Rücken gingen die Damen selbstbewusst in die Doppel. In einem packenden Duell sicherten sich zwei Schaeder/Vogg das entscheidende Doppel und besiegelten damit den 4:3 Heimsieg.

Der TC Dornbirn zeigte an diesem Wochenende einmal mehr, warum er zu den stärksten Teams in der Liga gehört. Mit beeindruckendem Teamgeist und unermüdlichem Einsatz konnten sowohl die Herren als auch die Damen entscheidende Siege einfahren und wichtige Punkte für die Tabelle sichern. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

Einzelmatches:
Laura Schaeder besiegt Martina Pötzlberger mit 6:3, 6:0
Laura Fuchs unterliegt Bettina Kreindl mit 2:6, 6:4, 5:10
Anna Payer unterliegt Stefanie Baumgartner mit 1:6, 4:6
Katharina Vogg besiegt Lena Ruhaltinger mit 6:2, 6:2
Athina Ströhle besiegt Sophie Mayr-Stockinger mit 6:0, 6:1

Doppelmatches:
Laura Schaeder / Katharina Vogg besiegen Martina Pötzlberger / Lena Ruhaltinger mit 6:4, 6:3
Laura Fuchs / Anna Payer unterliegen Bettina Kreindl / Stefanie Baumgartner mit 2:6, 5:7
Dieser Sieg bringt den TC Dornbirn auf den zweiten Platz in der Tabelle. Die Mannschaft zeigte erneut ihre Stärke und wurde von den Fans begeistert unterstützt.