Liebe Tennisspieler,
Das Generali Race to Kitzbühel lockt auch 2023 Hobby-Spieler aus ganz Österreich wieder auf die Tennisanlagen des Landes. Das größte Hobby-Event Europas im Vorfeld der Generali Open 2023 geht in diesem Jahr in die nächste Runde. Erneut mit attraktiven Preisen, zahlreichen Qualifikationstunieren in ganz Österreich und der Möglichkeit, am Centre Court in Kitzbühel vor 6.000 Menschen um einen satten Sieger-Scheck von 10.000 Euro zu spielen.
Wann geht es los?
Das Vorarlberger Qualifikationsturnier steigt bereits am Freitag den 30.6. beim TC Dornbirn bis zum Sonntag den 2. Juli, insgesamt sind Stand April zwölf Turniere in drei Regionen eingeplant. Weitere Veranstalter könnten noch dazukommen, wie Alexander Antonitsch gegenüber tennisnet.com bestätigte.
Worum geht es?
Der Hauptpreis des Generali Race to Kitzbühel in dieser Saison ist ein Siegerscheck in der Höhe von 10.000 Euro. Zudem wird bei sämtlichen Qualifikationsturnieren ein Jahresvorrat an Bällen ausgespielt. Alle Teilnehmenden haben zudem die Möglichkeit, “Behind the Scenes”-Pässe für die Generali Open 2023 zu gewinnen.
Wie wird gespielt?
Gespielt wird in unterschiedlichen ITN-Kategorien, die Top-4-Spieler aus jeder dieser Kategorien pro Gebiet qualifizieren sich für das Finalturnier im Rahmen der Generali Open. Bei den Finalspielen kommt der sogenannte Tiebreak-Shoot-out-Modus zur Anwendung, indem sich ein Handicap abhängig von der ITN-Differenz der Spieler ergibt.
Weitere Infos zum Turniermodus findet ihr hier!
Wie kann man sich anmelden?
Die Anmeldung für das Generali Race to Kitzbühel ist unter
https://www.vorarlbergtennis.at/turniere/ möglich:
Achtung Nennschluss ist der 26.06. um 18 Uhr!!!
Hier die Ausschreibung dazu:
Turnier_Info Generali Race to Kitzbühel