Vom 20.-27. April veranstaltete der TC Dornbirn sein nun zweites Trainingslager innerhalb von zwei Jahren. Auch dieses Jahr ging es in die warme Türkei, genauer gesagt nach Side. Erfreulicherweise konnte die Teilnehmerzahl von letztem Jahr abermals getoppt werden und somit waren es diesmal 17 Leute der Herrenmannschaften, die am Camp teilgenommen haben.
Obwohl das Trainingslager unter der strengen Regel stand, dass es keine Regeln gibt und jeder das Pensum trainieren kann das er will, wurde sehr fleißig trainiert. Gestartet mit Joggingläufen am morgen die meistens nur von Alex durchgeführt würden, bis zum gemeinsamen Tennistraining bis hin zum Länderkampf im Fußball Österreich vs. Deutschland. Teilweise konnte man die Leute gar nicht mehr von den Plätzen bringen und daher waren dreistunden Einheiten keine Seltenheit. Wichtiger sportlicher Abschluss war aber der gewohnte Sieg gegen die deutschen Touristen. ;-)) (Danke an Bernd der trotzdem für uns gespielt hat)
Natürlich darf der gesellschaftliche Aspekt am Abend nicht fehlen. So wurde die eine oder andere Poker- und Partynacht im Hotel verbracht. Es gibt auch Gerüchte, dass neue Bekanntschaften gemacht wurden, aber über die wollen wir hier nicht berichten. 😉
Zusammenfassend war es ein gelungenes Camp und es freut mich persönlich sehr, dass es sehr viel positives Feedback direkt gegeben hat. Da stürzt man sich gerne im nächsten Jahr wieder in die Organisation. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf das TCD Camp 2015.
Stefan Bildstein
Sportwart TCD
Teilnehmer Tenniscamp:
Alex Grabher
Bernd Elshof
Stefan Bildstein
Lukas Klien
Tom Weirather
Linus Erhart
Marc Zuber
Nikolas Gisinger
Mathias Amort
Martin Mitteregger
Andreas Schneiderhan
Max Asen
Philipp Schallert
Martin Schallert
Tobias Nenning
Basti Nenning
Tarkan Cil