Beim Tennis Austria Jugendranglisten-Turnier für Girls und Boys der Altersklassen 12u und 14u konnte Veranstalter Union TC Salzburg-Bergheim isgesamt mehr als 200 Teilnehmer aus ganz Österreich begrüßen.
Bis ins Finale (U14) stieß wieder einmal unsere 13-jährige Melanie Pinkitz, auf zwei gesetzt, wo sie sich erstmals, der auf eins gesetzten großgewachsnenen Anna-Lena Neuwirth aus Kärnten nach 6:3, 4:6, 6:7 hauchdünn geschlagen geben musste.
Zuvor gab Melanie nach ebenfalls zwei zu Null-Partien in vier Matches keinen einzigen Satz ab. Im Viertelfinalspiel besiegte sie Laura Fröch (BTV) mit 6:1, 7:5 und im Halbfinale ihre Doppelpartnerin Jana Weiss (KTV) mit 6:4, 6:0.
Im Doppel belegte Melanie mit Partnerin Jana Weiss Weiss den 3. Platz.
Den Ländle-Vogel im positiven Sinne schossen Nina Geissler (2) und Emily Meyer (1/beide VTV-Campus) im U12 ab: Meyer (Bludenz) kam mit acht (!) zu Null-Sätzen ins Finale, wo sie der Höchsterin Nina Geissler gegenüberstand und im Ländle-internen Duell 4:6, 3:6 unterlag.
Logisch fast, dass Geissler und Meyer das Doppel gewannen, im Finale gab es ein 6:0, 6:1 gegen Cavic/Ivancevic.
Der Röthner Tobias Wagner, übrigens alle trainieren im Sommer beim TC Dornbirn im VTV-Campus, hielt dagegen die Ehre der Ländle-Burschen inmitten der österreichischen Jugendelite hoch: Im Doppel konnte er sich mit Partner Luca Hofmann bis ins Finale vorarbeiten, wo die beiden den Burgendländern Graber/Pürrer mit 6:2, 3:6, 6:10 den Vortritt geben mussten.
Im Bild Coach und Trainer Heikki Raevaara vom VTV-Campus, und die erfolgreichen Ländle-Youngsters (von links) Melanie Pinkitz, Nina Geissler, Emily Meyer und Tobias Wagner.
Gratulation an die erfolgreiche Armada des VTV-Campus!