Fabio beendete die 1. Runde im Einzel mit 6:2, 6:2 über Laipold Lukas (STTV), im Achtelfinale Sikora Markus (OÖTV) mit 3:6, 6:3, 6:3, im Viertel Krocker Markus (OÖTV) mit 6:2, 6:4 und stand somit im Hlabfinale von Graz.
Dort schaffte er fast die Sensation, er traf auf die Nr. 3 der U16 Rangliste Vogelgruber Max (OÖTV) dem er sich denkbar knapp im dritten Satz nach 6:3, 3:6, 4:6 geschlagen geben musste.
Im Doppel mit Trainingskollege vom VTV-Campus Robin Peham (TC Altenstadt) lief es genau so gut, die beiden holten auch hier den dritten Platz ins Ländle und mussten sich Vogelgruber Max/Bachmaier Philip nach 6:3, 0:6, 6:10 denkbar knapp geschlagen geben.
Erfreulich aus Ländlesicht Robin Peham steht nun im Endspiel gegen ebenfalls Fabio Oberweger Bezwinger Vogelgruber Max.
Melanie Pinkitz mit noch 12 Jahren auch mit dabei meisterte ihre 1 Runde gegen Baumgartner Ines (NÖTV) mit 6:2, 6:4 und musste sich nach hartem Kampf und vielen engen Games der drei jahre älteren Salzburgerin Strubegger Jana nach 5:7, 1:6 geschlagen geben.
Gratulation an die Jungs zu diesem tollen Erfolg in Graz und gute Heimreise für die lange Fahrt von Graz, die sich nun ausbezahlt hat.