ETA U14 Winter Team Cup in Wien /Ebreichsdorf: Antonitsch, Wolfgruber, Pinkitz im Halbfinale der Quali Gruppe A

Die Nr.2 des Austria Teams Christina Wolfgruber startete mit einer klaren 6:1, 6:0 über Marta Oliveira aus Portugal. Anschliessend ging Mira Antonitsch ins Rennen und beendet ebenso diese Begegnung klar mit 6:1, 6:1 gegen Sofia Sualehg.
Im Doppel spielte ebenfalls das eingefleischte Doppelteam Antonitsch /Wolfgruber. Sie mussten zwar einen Satz abgeben gegen Portugal gingen aber ebenso wieder als Siegerinnen nach einem 6:3, 3:6, 7:5 vom Platz. Melanie kam in der ersten Runde nicht zum Einsatz.

Heute treffen die Mädels aus Österreich auf ein hartes Los, im Halbfinallspiel lautet der nächste Gegner Rumänien, die Nr.1 Cristian Jaqueline Adina hat gerade ein ETA Turnier U14 in Tarbes gewonnen und ist die aktuelle Nr.1. des ETA Rankings.

Österreich spielt in der Gruppe A um Platz 1-4, das heißt sie stehen bereits jetzt im Halbfinale. Bei einem Sieg würden sie entweder auf Spanien oderr Schweden treffen im Finale.Das österreichische Team wird von der ÖTV -Betreuerin Petra Russegger bestens betreut.

Alos weiterhin viel Glück in Ebreichsdorf!

Bei den Burschen U14 siegte ebenfalls das Österreichische Team in der Türkei mit Matthias Haim (TTV) , Berni Schranz und Gabriel Huber (TTV) mit einem 3:0 Sieg. Sie treffen morgen auf die Türkei.

Julia Grabher ist ebenfalls mit dem ÖTV-Team in Frankreich, sie spielt dort die Quali beim Winter Cup U16. Leider musste sich die 15jährige U16- Freiluft-Staatsmeisterin 2011 heute im Einzel und im Doppel mit der frischgebackenen U16 Hallen-Meisterin 2012 Elba Kasum gegen Italien geschlagen geben, die aber ihr Einzel gewinnen konnte.