Dienstag 24. August hieß der erste Spieltag für Julia Grabher. Julia auf zwei gesetzt hatte leichtes Spiel gegen die Qualifikantin Hannah Seizer mit 6:0, 6:0. In der zweiten Runde trifft sie nun auf Isabella Fletschberger ebenfalls Qualifikantin und bestens bekannt für Julia aus Österrreich.
Nach dem zweiten Spieltag für Melanie im Hauptbewerb von Vandans marschiert sie weiter auf der Siegerstrasse. Im Einzel gelang ihr die Revanche von vor vier Wochen beim ETA in Kufstein gegen die Tschechin Michaela Bayerlova gleich zweimal (im Einzel heute und Doppel gestern). Sie besiegte Bayerlova heute klar, dominierte die ganze Partie und sicherte sich somit den Viertelfinalsieg. Um den Einzug ins Halbfinale steht morgen aber ein schweres Los vor ihr, die Deutsche Elena Kehrer.
Im Doppel lief es auch wie geschmiert, da besiegte Melanie mit Eva Nyikos (BTV) die beiden Russinnen Aleksandra Bodrova /Ekaterina Korzhova leichter als erwartet mit 6:3, 6:3. Das heisst Melanie spielt auf jeden Fall nach der Einzelpartie Mittwoch früh, anschliessend das Doppel-Halbfinalspiel um 14.00 Uhr gegen die Deutschen Elena Kehrer/Isabelle Schoenberg.
Für Fabio Oberweger kam heute leider das aus in der ersten Hauptrunde, nach toller Vorstellung in den drei Quali-Partien zuvor, musste er sich heute dem Slowaken Luka Volk 4:6, 1:6 geschlagen geben.
Im Doppel mit Andi Hammer lief es auch nicht besser da mussten sich die beiden TCler dem AMI Australischen Doppel Christopher Reynolds/ Brian Tran 4:6, 3:6 ebenfalls beugen.
Ok das heißt dann also nach Spieltag zwei haben sich unsere Jungs verabschiedet und unsere Mädels Julia und Melanie kämpfen morgen alleine weiter. Viel Glück Mädels….