Melanie’s 1. Finaleinzug im Doppel knapp verpasst beim ETA U12 in Zell

Im heutigen Doppel Halbfinalspiel mussten sich Melanie und Celine Schroeder (LUX) im Champions Tie Break mit 6:1, 2:6, 7:10 den Deutschen Mädels Katharina Winter/Vera Subyeci knapp geschlagen geben. Nach sehr gutem Start im ersten Satz, lief es für die Deutschen im Zweiten besser und waren am Schluß die Glücklicheren. Katharina Winter schnappte sich vor 2 Wochen beim ETA Doppel “Storck-International 12&U Trophy “in Ötwil am See ihren ersten Doppeltitel, bei dem sich Melanie bis ins Viertelfinale im Einzel und Doppel spielte.
 
Trotzdem Gratulation zum ersten Stockerlplatz bei einem ETA Turnier.

Im Einzel traf Melanie gestern im Kampf um den Viertelfinaleinzug auf die körperlich überlegene Russin Vladislava Litvinova die typisch russisches Tennis spielte. Nach einem 0:5 Rückstand kämpfte sich Melanie tapfer zurück bis zum 3:4 brachte die Gegnerin kurz zum verzweifeln, musste sich dann aber doch 3:6, 1:6 geschlagen geben. Marek erstmals bei einem internationalen Turnier als Coach mit dabei, ist aber sehr zufrieden mit Melanies Leistung auf internationaler Ebene als Jahrgangsjüngere.
Morgen heißt es für Melanie weiter Sparring Training zu machen mit den Top Spielerinnen, denn der Schwarzacher Gabriel Pfanner (ÖTV Nr.6) spielt morgen sein Doppel-Halbfinalspiel mit Neuburger-Hugby Jan, Nr. 2 Österreichs, Jg.98.
Die beiden Leistungskaderspieler Melanie und Gabriel aus dem Ländle kommen also beide fix mit einer Trophäe mit im Gepäck nach Hause, bevor es weiter geht zum nächsten ETA Turnier in Vandans ab kommendem Montag,das erstmals im Montafon statt findet. Eine gute Gelegenheit die besten Nationen Europas in den Altersklassen U12 und U14 nächste Woche zu live erleben.