Melanie in der ersten Runde gegen die drei Jahre ältere Bechter Isabel hatte keine Mühe und beendete ihr erstes Spiel mit 6:0, 6:0. Das Halbfinalspiel gegen die deutsche Vanessa Langes vom TC Wangen (wurde gerade deutsche Meisterin) war die einzige Partie der sie 7 Games schenkte. Sie erhöhte somit das aufeinander Treffen auf 2:1, im Duell Österreich – Deutschland und siegte mit 6:3, 6:4. Im Finale traf sie auf Hammerl Theresa vom TC Vorderland und sicherte sich ohne Mühe den U14 Sieg mit 6:0, 6:0.
Fabio Oberweger, auf drei gesetzt, sicherte sich im Viertelfinale mit 6:0, 6:1 gegen Thurnher Christian den ersten Schwarzach Sieg. Im Halbfinale traf er auf den Leistungskaderspieler Robin Peham, auf zwei gesetzt, der beim Stand von 4:1 wo geben mussten wegen Leistenschmerzen. Somit ersparte er sich eine längere Partie wie kurz zuvor beim Babolat Turnier in Gaschurn, das sich auch Fabio erkämpfte, und traf im spannenden Burschen U16 Finale auf Schöch Kilian vom UTC Farben Morscher Klaus. Fabio beendete das Burschenfinale mit 7:6, 6:4 vor zahlreichen Zuschauern auf der schönen Terrasse des UTC Schwarzach.
Martina Kalkhofer besiegte im Viertelfinale Verena Konzett klar mit 6:0, 6:0. Im Halbfinale traf sie auf die Tirolerin Ploner Hannah auf Position Nr.1 gesetzte im Raster, und revanchierte sich für die letzte Woche Niederlage im Finalspiel beim 11.Babolat Turnier, welches die Tirolerin damals gewann, in Schwarzach mit 6:4, 6:1. Im Finale kam es zum nächsten Vorarlberg /Tirol Duell mit Schober Jana, das aber die Tirolerin auf zwei gesetzt klar für sich entschied. Sie besiegte Martina mit 1:6, 1:6. Trotzdem eine starke Leistung nach Martinas mehrwöchiger Verletzungspause. Martina fehlt auf dem Foto da der Mädchen U16 Bewerb bereits am Sonntag fertig gespielt wurde.
Andreas Hammer als Lucky Looser im U18 Bewerb beendete nach erster Runde bye im Halbfinale die Partie gegen den Deutschen Derikonja David mit 6:4, 6:1 und spielte sich so in der höheren Altersklasse ins U18 Finale. Dort musste er sich schließlich trotz gutem Spiel mit 2:6, 2:6 ebenfalls dem sehr starken Deutschen Spieler Huber Nico geschlagen geben.
Reise Janis schaffte es bis ins Viertelfinale, wo er sich dann dem Bezirkskaderspieler Vonbank Adrian vom TC Braz, der sich bis ins Finalspiel der U12 Burschen spielte, mit 2:6, 3:6 geschlagen geben musste und somit einen Stockerlplatz verpasst hat.
Ein Lob an die Turnierleitung Meusburger, Medlock, Pfanner für den reibungslosen Turnierverlauf die sich natürlich besonders mit Gabriel Pfanner vom UTC Schwarzach freuten, der sich den U14 Sieg beim Heimclub gegen einen Deutschen sicherte.
Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden TCD Spieler für ihren Einsatz und vorallem den Siegern und topplazierten beim Int. Schwarzach Turnier 2010, macht weiter so….