Die 12-jährige Dornbirnerin spielte im Februar einige Turniere. Hier eine Zusammen-fassung:
Erst im Finale des ÖTV U14-Turniers gestoppt
Julia Grabher konnte sich mit einem 6:2, 6:4-Sieg über die Nummer eins des ÖTV-Ranglistenturniers in Salzburg-Bergheim, Lisa Schlatter (Tirol), ins Finale des Kat. II-Events spielen. Dort nutzte sie eine 5:3 Führung nicht und musste sich knapp mit 5:7, 5:7 geschlagen geben.
Im Halbfinale des U16-ÖTV-Turniers in Anif
In Anif kämpfte sich Julia bis ins Halbfinale vor und musste sich dort der Nummer eins des Bewerbs, Denis Maxl aus Wien mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Betreuer Tobias Köck: “Sie spielte diesmal etwas verkrampft und blieb unter ihren Möglichkeiten. Aber trotzdem war das ganze Turnier ein großer Erfolg für Julia.”
Mit dem Nationalteam bei EM-Wintercup in Tschechien auf gutem dritten Platz Zusammen mit dem österreichischen U14-Nationalteam erreichte Julia beim Europe-Wintercup in Tschechien den ausgezeichneten dritten Platz. Nach dem Auftaktsieg gegen die Schweiz mit 3:0 setzte es zwar gegen die starken Tschechen eine 0:3-Niederlage, im Spiel um Platz drei holten sie sich aber den Stockerlplatz mit einem 2:1-Triumph gegen Kroatien.
(Bild vlnr: U14 Nat.Team Julia Grabher, Anna-Maria Heil, Barbara Haas, Trainerin Petra Russegger)