44 junge Tennisspieler und -spielerinnen (zwischen 4 und 12 Jahren/davon einige Neumitglieder) haben bei der zehnten Auflage des Matchpoint-Kinder-Tennis-Camps des TC Dornbirn mitgemacht.
Täglich wurde unter der Anleitung des neuen Clubtrainers Marek Miskolci und seinen drei Assistenten Nikolas Gisinger, Martin Weithaler und Philipp Schallert vormittags und nachmittags fleißig mindestens drei Stunden Tennis gespielt. Abseits der Plätze waren die Speed-Tennis-Anlagen, der TT-Tisch, „Tenniswand“, Beachvolleyball-Platz und „Slacklinen“ (Balancieren auf einer elastischen, federnden Leine) die Hits.
Auch unter Einsatz der TCD-Ballmaschine wurde eifrig geübt.
Während der Trainingspausen nahmen die Kinder begeistert an der schon traditionellen Camp-Olympiade teil: Geschicklichkeit und Spaß standen bei den sechs Bewerben (u.a. Inselrollen, Tunnelball, Ringwerfen) im Vordergrund.
Hier die Top-five-Platzierungen:
Burschen:
1. Joel Paszek
2. Martin Rachbauer
3. Philipp Molnar
4. André Köllemann
5. Mortimer Hladik
Mädchen:
1. Melanie Pinkitz
2. Anna-Lena Böhler
3. Lisa-Sophia Ratt
4. Elena Längle
5. Leah König,
Bambini männlich:
1. Nils Proyer
2. Maximilian Ratt
3. Thomas Rachbauer
4. August Rusch
5. Michael Pinkitz
Bambini weiblich:
1. Annika Molnar
2. Sina Svetina
3. Caroline Grillmayr
4. Katharina Miessgang
5. Camilla Oberweger.
Bei der Siegerehrung gab es neben Pokalen, Medaillen und tollen Sachpreisen auch noch Mitbringsel von Tamira Paszeks Turnierreisen auf der ganzen Welt sowie von HEAD, Raiffeisen und der ÖBB. Meisterbäcker Ölz sorgte mit Leckerein zwischendurch für die Auffüllung der Kraftspeicher.
Weitere unvergessliche Höhepunkte waren der Luftballonwettbewerb (rund 80 Helium-Ballone gingen in die Lüfte – oder verhingen sich im Baum…;-)…), Schlägerbemalen auf Karton (jeder Teilnehmer konnte sein eigenes Schlägerdesign entwerfen) sowie das Zelten inkl. Grillen an der neuen TCD-Feuerstelle mit selbst gewickeltem „Stecklebrot“ und Würstle.