TC Dornbirn auf Erfolgswelle
Während TC Dornbirn-Mitglied Tamira Paszek in Australien von Erfolg zu Erfolg surft haben auch ihre anderen Clubkameraden und -innen in der Heimat eine Menge erfreuliches zu bieten. Bei den Vorarlberger Jugend-Tennis-Landesmeisterschaften 2007 in der Tennishalle Höchst konnte der TCD als einziger Vorarlberger Verein gleich zwei der insgesamt sechs Titel an Land ziehen:
Anna Kemmer gewann das U12-, und Lorenz Feierle das U14-Finale.
Aber auch bei den Großen gab es einen Medaillensegen:
Stefan Bildstein/Stefan Madlener wurden in Hohenems Vorarlberger Doppel-Landesmeister der allg. Klasse, Flo Grubhofer holte sich mit Markus Rambach vom TC Lustenau die Silberne. Und im Einzel musste sich ein ganz stark aufspielender Stefan Bildstein erst im Halbfinale dem Tiroler Vollprofi Tobias Köck 5:7, 1:6 geschlagen geben und holte sich die Bronzemedaille.
Und außerhalb des Landes feierten TC Dornbirn-Youngsters ebenfalls Aufsehen erregende Erfolge: Die ganz jungen Anna Kemmer und Julia Grabher durften sich bei den österreichischen U12-Meisterschaften in Oberwaltersdorf über die Bronzemedaille freuen. Und last but not least konnte Stefan Madlener beim U18-Weltranglistenturnier in Salzburg-Bergheim mit dem Einzug ins Doppel-Viertelfinale (mit Julian Zganec) seine ersten ITF-Weltranglistenpunkte holen.
Das Gesellschaftliche kommt im Club an der Höchster Strasse aber auch nicht zu kurz, folgende Veranstaltungen stehen als nächstes an: Faschings Gschnas im Clubheim am 3.2. und Zeugnisrodeln in Ammenegg am 9.2.